2016/11/18

Ein kleiner Surftipp zum Wochenende

Wenn ihr gerne mehr über die Themen „Autismus“ und „Wahrnehmung“ erfahren möchtet, dann schaut doch mal auf der Internetseite www.asperger-wahrnehmung.de vorbei, über die ich die Tage wieder zufällig gestolpert bin.

Die Internetseite wurde von drei Jugendlichen als Projekt im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend forscht“ entworfen. Die drei Jungs versuchen dort mithilfe von vielen anschaulichen Texten, Beispielen und Bildern darzustellen, wie Menschen mit Autismus die Welt wahrnehmen, um so nicht nur das allgemeine Verständnis für Autismus, sondern auch die Kommunikation zwischen Autisten und Nicht-Autisten zu verbessern. Die drei Jungs sind nämlich selber mit einem Bruder aufgewachsen, der Asperger-Autist ist.

Es lohnt sich also vorbeizuschauen! Ein ganz, ganz tolles Projekt!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar posten