2016/02/13

Schlitten fahren

Nach unserem winterlichen Ausflug in den Erlebnis-Zoo Hannover, möchte ich euch unbedingt noch die Bilder vom Schlitten fahren zeigen, die nur wenige Tage später entstanden sind!

Marc und ich haben nämlich neulich bei einem Spaziergang zufällig diesen tollen Rodelberg entdeckt. Den mussten wir unbedingt ausprobieren! Als endlich genügend Schnee zum Schlitten fahren lag, haben wir uns sogleich unseren alten Schlitten aus Kindertagen geschnappt und sind dort Schlitten fahren gegangen.

Rodelberg

Rodelberg

Marc hat sich als Erster mit dem Schlitten den Rodelberg hinunter getraut.

Schlitten fahren



Schlitten fahren

Danach bin auch ich mit dem Schlitten den Rodelberg hinunter gefahren. Das hat wirklich Spaß gemacht! Doch der Schlitten war durch die vielen vereisten Flächen auf der Wiese zeitweise ganz schön schnell.

Schlitten fahren

Kennt ihr die Rodel-Szene aus dem Film „Schöne Bescherung“, als der Hauptdarsteller wie ein Blitz in einer Metallschüssel sitzend den Rodelberg hinunter saust? Genau so habe ich mich auch gefühlt! *lach*

Schlitten fahren

Marc ist sogar auf dem Bauch liegend den Rodelberg hinunter gefahren.

Schlitten fahren

Schlitten fahren

Nachdem wir über eine Stunde an der frischen Luft verbracht haben und immer wieder abwechselnd den Rodelberg hinunter gefahren sind, haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht und uns dort mit einer Tasse Tee und einem Berliner vom Bäcker wieder aufgewärmt.

Das war wirklich ein schöner Winter-Tag!

Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar posten