2014/12/02

To do Liste für eine glückliche Adventszeit

Als ich vor ein paar Tagen in der Stadt unterwegs gewesen bin, habe ich eine Postkarte mit einer To Do Liste für eine glückliche Weihnachtszeit entdeckt. Diese Idee fand ich irgendwie ganz witzig, sodass ich daraufhin prompt eine eigene erstellt habe. Hier meine ganz persönliche To do Liste für eine glückliche Weihnachtszeit:

  • (kitschige) Weihnachtsmusik hören
  • Plätzchen backen 
  • Weihnachtsdeko auspacken und die Wohnung dekorieren
  • einen Wunschzettel schreiben
  • jeden Adventssonntag eine weitere Kerze anzünden 
  • warmen Kakao trinken
  • Stiefel putzen
  • eine Pudelmütze aufsetzen (sofern ich endlich eine passende finde)
  • über den Weihnachtsmarkt schlendern 
  • eine Tüte frisch gebackenen Schmalzkuchen verputzen
  • Schneeflocken zählen
  • Adventskalendertürchen öffnen
  • mit Kuscheldecke und Kuschelsocken auf dem Sofa gemütlich machen und ein gutes Buch lesen
  • Waffeln backen
  • lieben Menschen eine Freude bereiten 
  • die weihnachtlich geschmückte Innenstadt von Hannover bewundern, vor allem das Schaufenster von Galeria Kaufhof
  • Schlitten fahren 
  • gemeinsam einen Weihnachtsbaum aussuchen und diesen schmücken
  • die Weihnachtsfolgen von Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und Lotta aus der Krachmacherstraße ansehen 
  • Marzipantorte essen 
  • gute Vorsätze für das neue Jahr aufschreiben
  • einen Schneemann bauen
  • ...
Was macht ihr am Liebsten in der Weihnachtszeit?

Nadine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen