Über mich



Humorvoll. Kreativ. Liebevoll. Abenteuerlustig. Mutig.

Das bin ich. Nadine, 26 Jahre jung und Autistin (Asperger-Syndrom + Soziale Phobie). Gemeinsam mit meinem Freund Marc lebe ich in der Nähe von Hannover. In meiner Freizeit halte ich gerne schöne Momente und Erinnerungen mit meiner digitalen Spiegelreflexkamera fest, verschlinge einen skandinavischen Krimi nach dem anderen und probiere mich gerne beim Kochen und Backen aus. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Außerdem liebe ich es stundenlang in Bücherläden, vor allem in der Kinderbuchabteilung zu stöbern. Da mein Freund Marc in in der Nähe von Flensburg, nahe der dänischen Grenze, aufgewachsen ist und wir nach wie vor sehr viel Zeit dort oben an der Ostsee verbringen, ist das Meer zu einem meiner Lieblingsorte geworden. Ob im Meer baden, am Strand liegen oder einfach nur die frische Luft genießen. Dort halte ich mich oft und gerne auf, egal zu welcher Jahreszeit. Ein bisschen dänisch kann ich sogar auch: „Rød grød med flød” heißt „Rote Grütze mit Sahne". :)

Das war's erst einmal über mich. Doch das war doch schon eine ganze Menge, oder?

Auf meinem Blog - den ich am 28. November 2014 eröffnet habe - möchte ich zukünftig über meinen Alltag mit Autismus schreiben. Über Schönes, Spannendes und Lustiges, vielleicht aber auch Nachdenkliches oder Trauriges. Eben bunt wie das Leben so ist.

Viel Freude beim Lesen wünscht euch

Nadine