Bücher

Der Junge vom Saturn - Wie ein autistisches Kind die Welt sieht

Ein Kaktus zum Valentinstag - Ein Autist und die Liebe

Nicht normal, aber das richtig gut - Mein wunderbares Leben mit Autismus und ADHS

Schattenspringer - Wie es ist, anders zu sein

Schattenspringer 2 - Per Anhalter durch die Pubertät

Kommentare:

  1. Hallo! Jetzt hatte ich mich so gefreut dass ich endlich eine Auflistung von Büchern für und nicht über Menschen mit Autismus zu finden. Ich bin seit langem auf der Suche nach Büchern für Autisten. Ich habe das ganze Internet ohne Erfolg gegoogelt. Hättest Du nicht ein par Tipps. Ich suche Bücher mit Pictogrammen für alle Altersklassen. Vielen Dank im Voraus und einen lieben Gruss aus Spanien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hätte zwar den einen oder anderen Buchtipp über das Thema Autismus an sich, jedoch kenne ich bisher keine Bücher, die speziell für Menschen mit Autismus gedacht sind.

      Allerdings habe ich vorhin auf der Internetseite der METACOM Symbole zufällig eine Seite entdeckt, auf der man verschiedene Bücher mit Symboltext herunterladen kann. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich? Oder zumindest eine Anregung. :)

      Zu der Seite findest du hier:

      http://www.metacom-symbole.de/downloads/download_buecher.html

      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen